Wettkampfgruppe der FW Loitz

Kreisausscheid der Feuerwehren 2016 in Glasow

 

Am 18.06.2016 war es endlich so weit. Wir, die FFW Loitz , sind zusammen mit der FFW Kruckow-Schmarsow nach Glasow gefahren, um uns mit den besten Feuerwehren des Kreises Vorpommern- Greifswald in der Disziplin Löschangriff nass zu messen.

IMG_8198

Männermannschaft:

Unser Ziel bei jedem Kreisausscheid ist es, dass wir uns stetig verbessern. So natürlich auch wieder dieses Jahr. Mit unserem ersten Lauf legten wir eine Zeit von 32,88 Sek. hin. Für uns, die immer nur „auf Stein“ laufen und sonst keinen Behälter füllen mussten, ein gelungener Anfang. Aber nun war unser Ehrgeiz geweckt- wir wollten noch schneller sein. Leider gelang uns dies im zweiten Lauf nicht, da sich ein Kamerad während des Laufes verletzt hat und einer der Behälter sich einfach nicht füllen ließ. Trotzdem sind wir stolz, dass wir von 21 Mannschaften den 9.Platz erreicht haben.

Frauenmannschaft:

Bei der Weihnachtsfeier 2015 kam die Idee auf, eine Frauenmannschaft zu gründen. Es gab dort wohl einige Kameraden, die nicht daran glaubten. Ein Monat später schon zeigten wir aber, dass wir es ernst meinten. Und so trainierten wir seit Januar Woche für Woche, ein halbes Jahr lang. Anfangs mit unseren Trainern B. Grabowski und St. Mielke. Später kam F. Schnegulau dazu. Aber nicht nur sie, sonder auch einige andere halfen uns, wo sie konnten und brachten uns so weit, dass wir uns für den Kreisausseid bereit fühlten.

Mit riesengroßer Aufregung gingen wir nun an den Start. Ziel war es, unsere guten Trainingszeiten auch dort zu zeigen. Im ersten Lauf gelang uns dies noch nicht so ganz. Die Maschinisten stürzte auf dem Podest und verschob damit so einiges. So gelang uns nur eine Zeit von 47,49 Sek. Nun hieß es: A……backen zusammenkneifen und nochmal alles im zweiten Lauf geben. Und diesmal stimmte alles. Wir brauchten nur 36,60 Sek. um die Behälter zu füllen und erreichten den 3. Platz. Für uns ein riesen Erfolg und wir und alle Mitgereisten waren stolz auf uns.

Hiermit möchten wir Frauen die Gelegenheit nutzen, und uns bei allen, die an uns geglaubt haben und immer an unserer Seite gestanden haben, zu bedanken. Also Danke an unsere     „ Antreiber“ Stephan Mielke, Frank Schnegulau und natürlich an Moppi.

Danke auch an Herman, Patricia, Tabea, Steffi, Oggi und allen anderen, die immer für uns da waren.

Bildergallerie

 

Gästebuch

 

 


————————————————————————–

FFW Loitz beim Amtsausscheid des Amtes Jarmen-Tutow

 

 

Am 28. Mai 2016 fand der diesjährige Amtsausscheide des Amtes Jarmen-Tutow statt.  Durch unsere freundschaftliche Beziehung mit der FFW Tutow  nahmen wir schon das 2. Mal an diesem Ausscheid teil. Dieses Jahr jedoch auch mit unserer Frauenmannschaft. Gestartet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in der FFW Tutow. Danach fuhren wir gemeinsam nach Jarmen. Hier musste jede Mannschaft zweimal den Löschangriff nass laufen und ihr Können bei den Feuerwehrknoten zeigen. In beiden Disziplinen schlug sich unsere Männermannschaft hervorragend. Mit einer Zeit von 26,09 Sek. beim Löschangriff, hätten sie den 3. Platz belegt. Aber auch die Frauen zeigten bei ihrem erst 2. Wettkampf was sie auf dem Kasten hatten. Sie erliefen sich eine Zeit von 31,2 Sek.

Ein großes Dankeschön gilt der FFW Pensin, die uns ihre TS ausgeliehen hat, der Firma DSG Mielke-Janzen GbR für den Transporter und dem Amt Jarmen-Tutow, dass wir bei ihrem Ausscheid teilnehmen durften. Wir kommen gerne wieder.

 

 

Gästebuch…

————————————————————————–

 

Störte Cup

(3. Bürgermeisterpokal)

Am 30.4.2016 findet schon zum 3. Mal Unser “Bürgermeisterpokal“ statt. Aufgrund der Änderung des Schirmherren haben wir dem Wettkampf einen anderen Namen gegeben. Also nicht wundern!

Und nicht nur der Name hat sich geändert sondern auch die Startzeit. Unserem jahrelangen Wunsch nach einem Flutlichtlauf können wir dieses Jahr endlich nachgehen.

Ansonsten haben sich die Startbedingungen nicht geändert. Unsere

Hauptbedingung, wie schon in den letzten 2 Jahren ist:

„Die Mannschaft und der Spaß zählen und nicht die Technik“!!

Deshalb gilt auch hier wieder: gestartet wird mit einer original TS 8/8 (Jöhstadt).

Mannschaften: Frauen und Männer ( insg. begrenzt auf 20 Mannschaften) Wettkampfort: Sportplatz Loitz

Anreise:         18.00 Uhr

Eröffnung:       18.30 Uhr

  Start:           19.00 Uhr

Startgebühr:   20, 00 € (inbegriffen ist die Versorgung mit Gegrilltem) Zu bezahlen nach der Anreise

Falls Ihr mögt besteht auch die Möglichkeit, dass wir uns nach dem Wettkampf noch gemütlich zusammen setzen. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Falls Ihr also Interesse habt am Störte –Cup teilzunehmen, meldet euch bitte

unbedingt schriftlich bis zum 27.3.2016 an.

E-Mail: lehmann-katja@gmx.de

 

Gästebuch…

 

 

————————————————————————–

2. Bürgermeisterpokal der Fw Loitz am 02.05.2015

 

Unbenannt

 

Bilder zum 2. Bürgermeisterpokal

————————————————————————–

 

Hier möchten wir Ihnen unsere Wettkampfgruppe vorstellen. Diese Gruppe trifft sich wöchentlich neben der allgemeinen Ausbildung und trainiert im Team um die Freiwillige Feuerwehr Loitz bei Wettkämpfen und Ausscheiden der Feuerwehren in unserer Region zu vertreten.

Mitglieder Der Wettkampgruppe sind: Rene Allert, Katja Allert, Tobias Thürk, Frank Zimmermann, Rico Köster, Sebastian Schwiemann, Nicole Knuth, Robert Wendt, Henri Schmidt, Danilo Jung

Um dieses zu ermöglichen geht ein großer Dank an die Firma: Mielke-Janzen GbR und an den Landwirtschaftsbetrieb Ibitztal e.G., welche die Gruppe mit wettkampftauglichen Geräten wie Strahlrohren, Schläuchen, Verteiler und Sauglängen ausgerüstet hat.

Sponsor der Wettkampfgruppe der FF Loitz
Sponsor der Wettkampfgruppe der FF Loitz

IMG-20140512-WA0010

Ebenfalls sponserte die Firma Mielke-Janzen GbR Shirts für die Gruppe, welches das optische Erscheinungsbild abrundet.

Der Kamerad Rene Allert ist in allen Fragen und Anregungen zu der Gruppe der erste Ansprechpartner und findet immer Wege und Möglichkeiten trotz der knapp bemessenen Zeit seine Mannschaft zu motivieren und anzuspornen. Ebenfalls kümmert er sich mit vollem Einsatz und Leidenschaft um funktionierende Technik und Pumpen für die Gruppe.

IMG-20140506-WA0002

 IMG-20130904-WA0008 - Kopie

Meldung am 24.05.2014

Start als Gastmanschaft beim Amtsausscheid Jarmen-Tutow in Völschow

Als Gastmannschaft durfte die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Loitz am Amtsausscheid in Völschow teilnehmen.

Mit viel Spaß und guter Laune waren unsere Kameraden dabei.

IMG-20140528-WA0003

Ein großer Dank geht an das Amt Jarmen Tutow welches die Kameraden aus Loitz zu Ihrem Ausscheid eingeladen hat.

Unser Glückwunsch geht an die Mannschaft aus Tutow, die Amtsmeister wurden. Mit Ihnen geht es am 21.06.2014 zum Kreisausscheid nach Boock.

IMG-20140525-WA0002IMG-20140525-WA0001

 

 

Meldung am 05.06.2014

Langsam wird es ernst, der Kreisausscheid steht vor der Tür, die Manschaft ist gut eingestimmt und heiß auf den Wettkampf.

Jetzt heißt es alles geben beim Training !!!

Einer für alle, alle für einen

 

Meldung vom 21.06.2014

Fahrt zum Kreisausscheid nach Boock

 

IMG-20140621-WA0001
Wir sind bissig wie Krokodile und schnell wie Windhunde

Der Tag War endlich da, mit einem gemeinsamen Frühstück

IMG-20140622-WA0001

gut gestärkt und gut gelaunt ging es auf nach Boock, nach 1.5 Stunden Autofahrt sind wir zusammen mit den Kameraden aus Tutow angekommen, die Spannung steigt als Startnummer 14 waren wir als letztes dran nach zwei Guten Läufen sind wir dann zum Schluss auf Platz 11 gelandet.

Es war ein echt schöner Tag gewesen,
Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei allen bedanken die uns unterstützt haben,
Trainer Hermann

 

IMG-20140620-WA0002

IMG-20140622-WA0004 IMG-20140622-WA0009

IMG-20140622-WA0012

 

 

Gästebuch